Geschichte von
ALL-KRAN
in Allersberg bei Nürnberg

Autokran und Mobilkranverleih mit den Standorten Roth, Allersberg, Nürnberg und Neumarkt.

Im Jahr 1995 machte sich Klaus Schmidt (Geschäftsführer von ALL-KRAN) auf dem Autokransektor selbständig. Seine langjährigen Kenntnisse und Erfahrungen als Angestellter in einem Autokran– und Abschleppunternehmen konnte Schmidt voll in seinen eigenen Betrieb einbringen.

Kran zum Hallenbau und heben von schwerem Gerät oder Maschinen im Großraum Nürnberg.

Zunächst war der Betriebssitz der Firma ALL-KRAN mit sämtlichen Autokränen auf dem Familienanwesen in Eismannsdorf 8 in der Nähe von Allersberg untergebracht.

Mit dem Kauf des damals modernsten 70-Tonner 4-Achs Teleskop-Allradkranes war ein Durchstarten nicht mehr aufzuhalten.

Schnell zeigte sich, dass dieser hochtechnische, zeitgemäße Kran allein nicht ausreichte. Klaus Schmidt entschied sich ein Jahr später, einen weiteren 50-Tonner Teleskop-Allradkran zu kaufen.

Das Geschäft boomte und somit stieg die Zahl der Autokrane in den folgenden 8 Jahren um weitere 5 Fahrzeuge an.

Als fleißiger Unternehmer konnte Schmidt die Dynamik seiner damals noch relativ jungen Firma weiter ausbauen.

Eine große Expansion gab es 2004, indem ALL-KRAN die in Roth ansässige Autokranabteilung der Firma Joachim übernahm. Die Firma Joachim in Roth war der ehemalige Arbeitgeber von Klaus Schmidt.

Der Bestand von ALL-Kran erhöhte sich dadurch auf insgesamt 10 Autokrane, plus des entsprechenden Fachpersonal.

Aufgrund des durch die Expansion entstandenen Platzmangels wurde der Hauptsitz der Firma ALL-KRAN von Eismannsdorf nach Roth verlegt.

Bereits vier Jahre später, also 2008, begann man in Allersberg - in der Nürnberger Straße 21 - mit den Bauarbeiten für ein neues Büro- und Werkstattgebäude mit Ausstellungshalle.
Am 01. April 2009 konnte das Personal die neu fertiggestellten Betriebsräume beziehen. Für die Krane und Fahrzeuge der Firma war nun ebenfalls genügend Platz auf dem Betriebsgelände in Allersberg vorhanden.

Eine große Investition gab es auch im Jahre 2011, als ein 300-Tonnen Teleskop-Allradkran und ein 9-achsiger Schwerlastaufleger mit Zugmaschine angeschafft wurden.

2012 kam noch ein 250-Tonnen Teleskop-Allradkran dazu.

Alle Kräne können Sie bei uns inklusiv Personal mieten.